Unser Verein

Der Trachten- und Heimatverein Mühlbachtaler Lindenberg wurde 1910 gegründet und blickt bereits auf eine lange Vereinsgeschichte zurück. Auf Brauchtumspflege in jeglicher Hinsicht legen wir großen Wert.

Sei es ein Plattler von unserer Allgäuer Gruppe, sei es ein Volkstanz von unserer historischen Gruppe, die volkstümliche Musik unserer Schellengruppe und von unserer Stubenmusik oder eine Erzählung von Geschichten in Mundart.

Unsere Auftritte sind vielseitig.

 

Tradition und Brauchtum verbindet Generationen!

Unsere Vorstandschaft

2. Vorstand

Franz Graf

 

1. Kassier

Gabriele Bauer

 

1. Vorstand              

Edgar Rädler

 

1. Schriftführerin   

Denise Edte

(von li nach re)


Die Schellengruppe

Unsere Schellengruppe gibt es seit 15 Jahren mit Alexandra und Denise.

 

Die wunderschönen Klängen der Schellen fesselt und fasziniert jedes Mal aufs Neue! Das bekannteste Schellenspiel ist der "Böhmische Traum". Zu unseren weiteren Musikstücken gehören unter anderem alpenländische und volkstümliche Klänge. Bei unseren Spiel werden wir von unserem Musikant Robert Graf mit seiner Steirischen begleitet.


Die Mühlbachtaler Stubenmusik

Seit 2015 dürfen wir uns glücklich schätzen über eine vereinseigene Stubenmusik.
Bei Ihrem Debütauftritt zum Brauchtumsnachmittag, konnten Sie unsere Gästen begeistern. 

Die Mühlbachtaler Stubenmusik bilden Elisabeth (an der Harfe), Alexandra (am Hackbrett) und Christine (ebenfalls am Hackbrett). Wir freuen uns bereits jetzt, neue Klängen von der Mühlbachtaler Stubenmusik hören zu dürfen.


Unser Vereinsheim

Unser Vereinsheim befindet sich in der Waldstraße 27

in 88161 Lindenberg im Allgäu. Hier finden unsere regelmäßigen Plattlerpoben und Auftritte statt. Nicht nur bei Auftritten, auch auf unseren Proben sind Gäste und Interessenten gerne Willkommen.