Trachten- und Heimatverein Mühlbachtaler Lindenberg

Willkommen!

Wir Lindenberger Trachtler heißen Sie herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

In Verbundenheit zu unserer Heimatstadt Lindenberg pflegen wir durch unsere Vereinsarbeit den Brauchtum und zeigen wo unsere Wurzeln sind. Tradition und Brauchtum kann vielseitig sein, sei es ein Plattler, ein Volkstanz, die volkstümliche Musik oder in Mundart Geschichten erzählen.

Lernen Sie uns und unsere Vereinsarbeit kennen!

Brauchtum. Heimat. Kultur.


aktuelle Termine:

19.10.2019 100 Jahre Edelweiß Scheidegg




Wir konnten uns auf einen gelungenen Auftritt mit dem Steyrer am Gauheimatabend freuen und auf einen wunderschönen Festumzug zu 85. Gautrachtenfest in Gestratz.  Beim strahlenden Sonnenschein konnten wir mit der Stadtkapelle Lindenberg und mit einem traumhaft geschmückten Festwagen mit dem Thema Hut am Festumzug mit teilnehmen. Und passend zur Hutstadt Lindenberg, wurde unser Festwagen von der deutsche Hutkönigin Vanessa Höß begleitet. Ein herzlichen Dank an die Stadtkapelle Lindenberg und an Hutkönigin Vanessa Höß für den schönen Tag.